Freiburg, 21./22.04.2018: Anlässlich der Baby- und Kindmesse in Freiburg präsentierte sich die concept maternel gGmbH und die Kopernikus Grundschule einem interessierten Publikum werdender und junger Eltern.

Am Stand herrschte reges Interesse. Zahlreiche Familien kamen, um sich gezielt über Kitaplätze und das Grundschulangebot zu informieren. Neben ausführlichem Infomaterial und netten Werbepräsenten wurden auf einem Bildschirm Medienbeiträge der Kopernikus Grundschüler gezeigt, die sie während ihrer wöchentlichen Media-AG gemeinsam mit den Lehrern erstellt hatten.

Auf der Aktionsbühne der Messe konnte die für die concept maternel gGmbH tätige Theaterpädagogin Frau Claudia Fröhlich mit einer angeleiteten Lachyoga-Päsentation einen überzeugenden Beitrag für entspannungsbedürftige junge Eltern darbieten. Die Lachyogaübungen sind eine Kombination aus Klatsch-, Dehn-  und Atemübungen, verbunden mit pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen.

Das Ziel, ein anfangs künstliches Lachen in echtes Lachen übergehen zu lassen, wurde für die aktiven Teilnehmer dank besonders lustiger Pantomimen als Löwe, Huhn, Pinguin etc. nahezu perfekt erreicht. Aber auch die Zuschauer konnten sich bei der Lach-Performance aufgrund der lustigen Bühnendarstellung bestens amüsieren.