Unter dem Motto "Kindern ein Zuhause geben!" fand diesen Sonntag im Freiburger Seepark, bei strahlendem Sonnenschein und Sommertemperaturen, der diesjährige Weltkindertag statt.

Die concept maternel gGmbH im Verbund mit den Aktionsangeboten der Kopernikus Grundschule St. Georgen und dem Pflegedienst BBS, präsentierte ein attraktives Angebot für Jung und Alt.

Mit der Aktionsfläche "Bewegungsbaustelle für Kinder unter 3" turnten und kletterten die kleinsten Weltkindertag-Besucher voller Begeisterung auf angenehm weicher Unterlage. Das Team der Kopernikus-Grundschule landete mit dem Kinderschminken einen echten Volltreffer: tolle Motive, leuchtende Farben und begabte „Maskenschminker“ ließen die Warteschlage bis zum Ende der Veranstaltung nicht abreißen.

Die Wartezeit verkürzten Aktionen wie Postkarten bemalen und Buttons designen, sodass der Gemeinschaftsstand über 4 Stunden hinweg zahlreiche Besucher unterhalten und informieren konnte.

Auch der BBS zeigte sich mich seinem vielfältigen Angebot von Pflegedienstleistungen. Hier waren vor allem die „Familienpflege“ und „häusliche Kinderkrankenpflege“ ein zentrales Thema rund um die wichtigste Intention der Veranstaltung, nämlich das Wohlergehen aller Kinder.

Es war ein gelungenes Event, wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder. Herzlichen Dank auch für die tolle Organisation des Kinderbüros Freiburg.